Ziegenrück. Die Polizei meldet diesen Unfall aus dem Saale-Orla-Kreis am Samstagnachmittag.

Am Sonnabend gegen 15:30 Uhr fuhr ein 58- jähriger Skoda-Fahrer von Moxa kommend in Richtung Ziegenrück. Unmittelbar vor einer Rechtskurve kam der Skoda nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinauf. Anschließend überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach in der Fahrbahnmitte liegen.

Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 2,38 Promille festgestellt. Aus diesem Grund wurde dem Fahrer im Krankenhaus Pößneck Blut entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Skoda entstand ein Schaden von ca. 3000,- EUR.

Die Bergung des Skodas vom Unfallort übernahm ein Abschleppunternehmen. Zur Beräumung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Ziegenrück im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste die L1022 kurzzeitig gesperrt werden.