Gefell. An einem steilen Hang ist ein Traktor umgekippt. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall in Gefell (Saale-Orla-Kreis) ist am Donnerstag ein Traktorfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, meldete die Rettungsleitstelle kurz vor 19 Uhr einen Unfall mit einem umgekippten Traktor.

Ein 52-Jähriger war mit dem Traktor mit Anhänger gegen 18.50 Uhr auf einem unbefestigten Weg an einem steilen Hang in Gefell gefahren. Auf dem Anhänger war Erdaushub geladen.

Der Traktor kippte um und der Fahrer wurde aus seinem Sitz geschleudert. Durch den Überrollbügel des Führerhauses wurde die rechte Hand des 52-Jährigen eingeklemmt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gefell, die am Unfallort zum Einsatz gekommen waren, befreiten den Mann. Er kam schwer verletzt zunächst nach Schleiz ins Krankenhaus und wurde dann zur weiteren Behandlung nach Jena verlegt.

Am Traktor entstand geringer Schaden, am Anhänger jedoch wirtschaftlicher Totalschaden.

Weitere Blaulichtmeldungen:

Eine Verletzte bei Unfall auf A 4 – Jagdbergtunnel zeitweise voll gesperrt