Schleiz. Wegen Betruges und Diebstahls sind am Donnerstagabend vier Männer in Schleiz festgenommen worden. Zuvor versuchten sie zu flüchten. Dabei wurde ein Polizist verletzt.

Vier Männer im Alter von 19 bis 42 Jahren sind in Schleiz (Saale-Orla-Kreis) wegen bandenmäßigen Betruges und Diebstahls vorläufig festgenommen worden. Die Männer versuchten am Donnerstagabend zu fliehen und verletzten dabei einen Polizisten leicht, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die Männer hätten vor einem Supermarkt aggressiv gebettelt und Spenden für Behinderte und Taubstumme gesammelt. Zudem stellten die Polizisten Diebesgut in Form von Bekleidungsgegenständen in dem Auto fest, in dem die Männer fliehen wollten. Des Weiteren gab es im Vorfeld zwei Anzeigen wegen Beleidigung und Diebstahl von Bargeld, wobei die Beschreibung und der dunkelblaue VW Passat auf die besagte Tätergruppierung schließen ließ.

Die Männer werden einem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei bittet Zeugen und unbekannte Geschädigte darum, sich zu melden.

Weitere Blaulichtmeldungen