Neustadt. NeustadtMarc Lünnemann ist seit dem 1. Juli alleiniger Vorstand (CEO) der Unternehmensgruppe Docter Optics. Das teilte gestern das Unternehmen mit Sitz in Neustadt mit. Der seit 1. Juni ...

Marc Lünnemann ist seit dem 1. Juli alleiniger Vorstand (CEO) der Unternehmensgruppe Docter Optics. Das teilte gestern das Unternehmen mit Sitz in Neustadt mit. Der seit 1. Juni 2018 eingesetzte Interimsvorstand Hans-Jürgen Brandt wurde nach langjähriger Tätigkeit am 30. Juni 2019 in den Ruhestand verabschiedet. Brandt habe dem Unternehmen seit 1991 angehört, davon viele Jahre als Betriebsleiter und seit 2010 als Chief Operating Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Zeit habe Brandt maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen, heißt es weiter. Nachfolger von Brandt als Chief Operating Officer wurde Sven Fröhlich, bisher Chief Technical Officer. Er wird die operativen Geschäfte der Unternehmensgruppe leiten.