Agrargenossenschaft: Dieb nimmt Tresor samt Bargeld mit

Königsee.  In der Nacht vom 6. zum 7. November wurde in die Agrargenossenschaft in Königsee, im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, eingebrochen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Tino Zippel

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

In der Nacht vom 6. zum 7. November wurde in die Agrargenossenschaft in Königsee, im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, eingebrochen.

Ein Unbekannter hatte den Maschendrahtzaun auf Höhe des Verwaltungsgebäudes durchtrennt und gelangte so aufs Gelände. Danach hebelte er ein Bürofenster auf und gelangte so ins Gebäude.

Der Dieb hat noch weitere Bürotüren aufgehebelt. bis er letztendlich an einen Stahltresor gelangte.

Er entwendete diesen mitsamt dem Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Der oder die Täter flüchtete/n vermutlich mit einem in der Nähe abgestellten Fahrzeug.

Es werden Zeugen gesucht, welche im Tatzeitraum, um 7.30 Uhr, im Bereich Königsee „Am Schiefer“ verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 03672/4170 der Polizei Saalfeld.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren