Rudolstadt. Am Dienstagmorgen kam es zu einer Konfrontation zwischen zwei jungen Männern in Rudolstadt. Dabei wurde einer der Männer von einem Messer oder einem messerähnlichem Gegenstand verletzt.

Bereits am Montagabend kam es in der Gemeinschaftsunterkunft in Rudolstadt zu einer Sachbeschädigung durch einen 20-jährigen Bewohner.

Dieser warf aus unerfindlichen Gründen mehrere Steine gegen die Zimmerscheibe eines anderen 26-jährigen Bewohners. Das Fensterglas ging hiernach zu Bruch. Der vermeintliche Tatverdächtige wurde bei der Tat von einem Sicherheitsmitarbeiter beobachtet und schließlich gestellt. Die angeforderte Polizei ermittelte danach wegen Sachbeschädigung.

Zugestochen und verletzt

Am Dienstagmorgen kam es erneut zu einer Konfrontation zwischen den beiden jungen Männer. Der Streit der Männer eskalierte und es kam zur körperlichen Auseinandersetzung, bei der offenbar ein Messer oder messerähnlicher Gegenstand benutzt wurde.

Hierbei wurde der 26-jährige durch den 20-jährigen derart verletzt, dass dieser zur weiteren Behandlung seiner nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in die Saalfelder Klinik verbracht werden musste. Der vermeintliche Tatverdächtige konnte zwar noch vor Eintreffen der Polizei vom Tatort flüchten, wurde dann jedoch in einem Linienbus entdeckt und anschließend zur Dienststelle gebracht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde dieser wieder entlassen. Die Kriminalpolizei Saalfeld ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Schwarz gekleidet und vermummt: Unbekannte verletzten 15- und 16-Jährigen in Pößneck