Uhlstädt-Kirchhasel. Im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist am Mittwoch ein Milchlaster verunglückt. Rund 12.000 Liter Milch flossen bei Oberhasel in den Haselbach.

Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Das Gespann schleuderte anschließend nach rechts, durchbrach auch hier die Leitplanke, rutschte einen Abhang hinab und blieb in einem Bachbett hängen. Aus dem beschädigten Tank flossen rund 12.000 Liter Milch in den Haselbach.
Das Gespann schleuderte anschließend nach rechts, durchbrach auch hier die Leitplanke, rutschte einen Abhang hinab und blieb in einem Bachbett hängen. Aus dem beschädigten Tank flossen rund 12.000 Liter Milch in den Haselbach. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Im Ausgang einer Rechtskurve kam das Gespann zunächst nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr dabei die Leitplanke und schleuderte zurück auf die Straße. Dabei kippte der vollgetankte Anhänger auf die Seite und rutschte über die Leitplanke. 
Im Ausgang einer Rechtskurve kam das Gespann zunächst nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr dabei die Leitplanke und schleuderte zurück auf die Straße. Dabei kippte der vollgetankte Anhänger auf die Seite und rutschte über die Leitplanke.  © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Aus noch unbekannter Ursache kam es am Mittwochmorgen um kurz vor 4 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kuhfraß und Oberhasel (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) zu einem Verkehrsunfall mit einem Milchlaster.
Aus noch unbekannter Ursache kam es am Mittwochmorgen um kurz vor 4 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kuhfraß und Oberhasel (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) zu einem Verkehrsunfall mit einem Milchlaster. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Mit einem Kran wurde dieser erst neben die Fahrbahn gehoben, bevor er verladen werden konnte.
Mit einem Kran wurde dieser erst neben die Fahrbahn gehoben, bevor er verladen werden konnte. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die durch den Unfall unpassierbare Straße wurde voll gesperrt. Am Vormittag rückte schließlich schwere Technik an, um die Unfallstelle zu räumen. Nachdem die übrige Milch bereits aus dem Tank abgepumpt war, machte sich das Bergungsteam zuerst an den Anhänger.
Die durch den Unfall unpassierbare Straße wurde voll gesperrt. Am Vormittag rückte schließlich schwere Technik an, um die Unfallstelle zu räumen. Nachdem die übrige Milch bereits aus dem Tank abgepumpt war, machte sich das Bergungsteam zuerst an den Anhänger. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden
Die Bergung der Zugmaschine gestaltete sich indes nicht so einfach. Die Leitplanke, die das Fahrzeug zum Teil umgab, hielt auslaufende Betriebsstoffe zurück, das zeigte sich im Verlauf der Arbeiten. Zwar hatte die Feuerwehr bereits eine Ölsperre aufgebaut, jedoch sollte unter allen Umständen versucht werden das Öl des Lkw direkt am Fahrzeug abzupumpen. Deshalb wurde gegen 12 Uhr der Gefahrgutzug aus Rudolstadt alarmiert. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis in die Nachmittagsstunden. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst noch nicht beziffert werden © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt