Rudolstädter Saalemaxx öffnet Innenbereich am 19. Juni

| Lesedauer: 2 Minuten
Das Rudolstädter Erlebnisbad Saalemaxx öffnet den Innenbereich am 19. Juni. Die Mitarbeiter freuen sich auf Badegäste. 

Das Rudolstädter Erlebnisbad Saalemaxx öffnet den Innenbereich am 19. Juni. Die Mitarbeiter freuen sich auf Badegäste. 

Foto: SAALEMAXX

Rudolstadt.  Das Erlebnisbad Saalemaxx in Rudolstadt öffnet seine Innenbereiche. Die Sauna bleibt jedoch noch geschlossen.

Nach siebenmonatiger Schließung darf das Freizeit- und Erlebnisbad Saalemaxx, aufgrund der aktuell beruhigten Coronalage, wieder seine Türen für badelustige Besucher öffnen. Nachdem die hauseigene Physiotherapie für Patienten, der Wellness- und Kosmetikbereich für Entspannungssuchende sowie die Freibadwiese für Sonnenbadende seit 3. Juni geöffnet haben, ziehen nun auch die Indoor-Bereiche mit Erlebnisbad, Sportbad und Badehaus nach. Öffnungstag hier ist der 19. Juni.

„Wir haben wochenlang auf die Wiederöffnung hingearbeitet und unsere Mitarbeiter sind voll motiviert. Es wird endlich Zeit, dass in unseren Becken wieder geplatscht wird und es nach Leckereien aus der Gastronomie duftet“, sagt Geschäftsführerin Susan Zetzmann. „Die Wartungs- und Reinigungsarbeiten befinden sich in den letzten Zügen.“ Für einen garantierten Eintritt empfiehlt es sich, ein Onlineticket im Webshop des Saalemaxx zu erwerben. Diese werden kurz vor der Öffnung unter shop.saalemaxx.de erhältlich sein.

Wartungsarbeiten in den letzten Zügen

Auch die Erlebnishaus-Anlage empfängt seit 3. Juni wieder Gäste. „Die pandemiebedingte Schließzeit hat uns gezeigt, dass unsere Gäste uns, trotz unsicherer Reiseplanung, treu bleiben. Viele Gäste hofften bis zum letzten Tag, dass ihre Reise zu uns stattfinden kann. So sind wir seit einiger Zeit für die kommenden Monate fast ausgebucht“, so die Geschäftsführerin.

Einzig der Saunabereich bliebt noch etwas geschlossen. Hier werden derzeit die letzten Verschönerungsarbeiten vorgenommen. „Der Saunabereich zieht in ein paar Tagen nach. Lange wird es nicht mehr dauern“, meint Susan Zetzmann. „So viel sei aber verraten. Unsere Saunagäste können sich auf ein neues Herzstück freuen: eine geräumige Panoramasauna mit Blick in den Saunagarten.“

Ein besonderer Höhepunkt vor Öffnung des Erlebnisbades wird eine Verlosung über die Social-Media-Kanäle des Saalemaxx sein. Hier können Familien „Zeit allein im Saalemaxx“ gewinnen. Die Verlosung startet am 12. Juni.