Schwarzburgs Schwimmbad ist fit für den Saisonstart

Henry Trefz
Mit vereinten Kräften wurde der Beckenboden im Schwarzburger Bad gereinigt.

Mit vereinten Kräften wurde der Beckenboden im Schwarzburger Bad gereinigt.

Foto: Simone Näder

Schwarzburg  Der Trägerverein hat mit Unterstützung des Bauhofes den Beckenboden von Laub und Schmutz befreit

Lange musste der hiesige Schwimmbadverein Geduld haben, denn das Wetter ließ erst recht spät den Start der Saisonvorbereitungen zu. Dann aber war es soweit. Der Beckenboden musste von Laub und Schutz gesäubert werden. Vereinschef Rainer Kommer: "Dabei haben uns die Arbeitskräfte vom Bauhof unterstützt."

Einen Samstag später war der Boden ausgetrocknet und konnte gestrichen werden Durch die Bereitschaft auch der jungen Leute war diese Arbeit in etwa vier Stunden geschafft. Der Chef lobt: "Wie jedes Jahr lag Vorbereitung dazu bei Olaf und Ralf. Nun müssen noch Bänke ausgefahren und montiert werden, danke Mathias!"
Bis zur voraussichtlichen Eröffnung am 1. Juni ist noch viel zu tun, schätzt Rainer Kommer ein.