Rudolstadt. Vielbefahrene Schwarzburger Chaussee ab Freitagmittag gesperrt: Das ist der Grund
Auf erhebliche Verkehrsbehinderungen müssen sich Kraftfahrer ab diesen Freitag in Rudolstadt einstellen. Grund sind Sperrungen auf der vielbefahrenen Schwarzburger Chaussee ab der Ankerwerkskreuzung. „Aufgrund von dringenden Reparaturarbeiten an unseren Versorgungsleitungen muss ab Mittag die Schwarzburger Chaussee ab der Ankerwerkskreuzung bis kommenden Freitag, 2. Juni, gesperrt werden“, teilt die Energieversorgung Rudolstadt (EVR) am Freitagvormittag mit.
Betroffen sind beide Fahrtrichtungen der Schwarzburger Chaussee im Bereich zwischen Ankerwerkskreuzung und Schloßstraße.
Die Umleitungen in diesem Bereich sind ausgeschildert. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.