Drognitz. Am Samstag verletzte sich ein 19-Jähriger Kradfahrer bei einem Unfall schwer.

Ein 19-jähriger Motorradfahrer fuhr am Samstag gegen 15 Uhr, mit seinem Krad die Landstraße von der Staumauer kommend in Richtung Drognitz.

In einer Rechtskurve, in Höhe des Abzweiges Neidenberga, kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache zu Fall. Das Krad rutschte auf die linke Seite. In diesem Moment fuhr ein 30-jähriger Kradfahrer mit seiner Ducati die Landstraße aus Richtung Drognitz kommend, im Gegenverkehr.

Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem anderen Krad nicht mehr vermeiden. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in die Klinik nach Erfurt abtransportiert.

Der Fahrer der Ducati wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Straße musste kurzzeitig voll gesperrt werden.