Könitz. Am Donnerstagabend sind Polizisten zu einem Einsatz in eine Spielothek in Könitz (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) gerufen worden.

Ein polizeibekannter 26-Jähriger hat am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr einen Mitarbeiter einer Spielothek bedroht.

Vermutlich hatte der Mann schon angetrunken die Spielothek betreten, teilte die Polizei mit. Nach dem Verzehr eines Bieres und einer Spielrunde am Automaten, ging er zu einem Mitarbeiter an den Tresen. Den Angaben zufolge, erhob der 26-Jährige anschließend eine Flasche Bier zum Wurf und drohte, den Mitarbeiter mit den Scherben den „Hals aufzuschlitzen“.

Während der Mitarbeiter den Sicherheitsdienst alarmierte, verließ der Tatverdächtige die Spielothek und flüchtete mit einem Fahrrad. Die Polizisten konnten ihn in der Ortslage Könitz ausfindig machen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Weitere Blaulichtmeldungen