Rudolstadt. Eine betrunkene 31-Jährige hat ihre Kinder mitten in der Nacht ohne Wohnungsschlüssel allein vom Vogelschießen in Rudolstadt nach Hause geschickt. Danach prügelte sie sich mit der Polizei.

Eine 31-Jährige hat beim Vogelschießen in Rudolstadt nicht nur ihre Kinder vernachlässigt, sondern sich auch noch mit der Polizei angelegt. In der Nacht von Samstag zu Sonntag erhielt die Polizei den Hinweis, dass sich die zwei Kinder im Alter von 14 und 4 Jahren in einem Treppenhaus in Schwarza aufhalten würden. Eine besorgte Nachbarin teilte mit, dass die beiden aufgelösten Mädchen nach einem Streit mit ihrer Mutter auf dem Vogelschießen ohne Wohnungsschlüssel alleine nach Hause geschickt wurden.

Mit der bereits polizeilich bekannte Kindesmutter konnte Kontakt aufgenommen werden und sie wurde angewiesen, sich bei der Polizei auf dem Veranstaltungsgelände zu melden. Laut Polizei habe die stark alkoholisierte Frau fälschlicherweise das Gebäude der Kriminalpolizei aufgesucht und verlangte aufgebracht die Herausgabe ihrer Kinder.

Unvermittelt habe sie dann einen Polizeibeamten angegriffen und so verletzt, dass dieser jetzt mehrere Tage dienstunfähig sei. Aufgrund einer Suizidankündigung wurde die 31-Jährige ein Krankenhaus in Saalfeld gebracht. Die Kinder wurden durch das Jugendamt in einer Pflegefamilie untergebracht. In der Wohnung der 31-Jährigen seien zudem Betäubungsmittel gefunden worden.