50 Bürger von hier auf Berlin-Besuch

Saalfeld/Berlin  Saalfeld/BerlinAuf Einladung des Bundestagsabgeordneten Albert Weiler (CDU) waren 50 interessierte Bürger aus dem Landkreis zu Gast in der Bundeshauptstadt, um die Arbeit im Parlament mitzuerleben. Die ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Albert Weiler (CDU) waren 50 interessierte Bürger aus dem Landkreis zu Gast in der Bundeshauptstadt, um die Arbeit im Parlament mitzuerleben.

Die Reise führte die Gäste auch ins Kanzleramt, das Wirtschaftsministerium und den Deutschen Bundestag. Hier erfuhren die Besucher Näheres über die Arbeit der Abgeordneten sowie den Parlamentsalltag und erhielten darüber hinaus die Möglichkeit, Probleme in der Region in einem offenen Dialog direkt anzusprechen.

Weitere Programmpunkte waren eine Ausflugsfahrt auf der Spree, der Besuch der Gedenkstätte Hohenschönhausen sowie der ehemaligen Stasi-Zentrale. (red)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.