André Höpfner gewinnt Wahl in Thälendorf

Thälendorf.  André Höpfner ist neuer Ortsteilbürgermeister in Thälendorf.

André Höpfner ist neuer Ortsteilbürgermeister in Thälendorf.

André Höpfner ist neuer Ortsteilbürgermeister in Thälendorf.

Foto: Anne Baum / Stadt Königsee

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

In Thälendorf wurde am Sonntag nicht nur wie im gesamten Landkreis Saalfeld-Rudolstadt der Landrat gewählt, sondern auch ein neuer Ortsteilbürgermeister.

Vorbehaltlich der endgültigen Überprüfung des Ergebnisses durch den Wahlausschuss am Dienstag ist André Höpfner zum neuen Ortsteilbürgermeister in dem zur Stadt Königsee gehörenden Ort gewählt worden.

Ursprünglich war die Wahl für den ehrenamtlichen Posten für den 19. April vorgesehen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Abstimmung ebenso wie die Bürgermeisterwahl in Meura aber verschoben werden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren