Deesbach. In der Scheune lagerten wertvolle Formen zur Herstellung von Keramikfiguren. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei Saalfeld.

In den frühen Samstagmorgenstunden wurde die Polizei über den Brand einer Scheune in der Ortslage Deesbach verständigt.

Bei Eintreffen der Polizei stand die Scheune bereits in Vollbrand. Aufgrund der in der Scheune gelagerten Formen zur Herstellung von Keramikfiguren wird derzeit ein Sachschaden von rund 150.000,- Euro angenommen.

Ein in der Nähe der Scheune abgestelltes Auto wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. An dem Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 1.000,- Euro.

Durch die eingesetzten Wehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindert werden. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei Saalfeld.

Fachwerkhaus eines Jenaer Paares komplett ausgebrannt