Unterwellenborn. Einen Mann gefiel offenbar die Tatsache nicht, dass die Pflicht zum Bedecken von Mund und Nase besteht.

Weil er keinen Mund-Nasen-Schutz tragen wollte, kam es am Freitag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Kunden und dem Supermark-Filialleiter in Unterwellenborn.

Der Mann hatte, ohne einen Mund- und Nasenschutz zu tragen, den Supermarkt betreten. Der Filialleiter sprach ihn darauf an, was der Beschuldigte mit Beleidigungen und Schubsen konterte. Der Aufforderung, den Markt zu verlassen, kam er nicht nach.

Dafür stieß er einen Einkaufswagen in Richtung Filialleiter und griff ihn an den Hals. Anschließend flüchtete er aus dem Markt und fuhr mit einem Auto davon.

Anhand des Kennzeichens konnte der Halter ermittelt werden, heißt es in der Polizeimeldung. Dieser gab jedoch an, dass sein Sohn zu dem Zeitpunkt mit dem Auto unterwegs gewesen sei. Wer nun der Täter ist, muss mittels einer Personenbeschreibung erfasst werden.