Rudolstadt. Ein betrunkener 37-Jähriger hat am Samstag verfassungswidrige Parolen gerufen. Auch einem Platzverweis kam der Mann nicht nach.

Mehrere Passanten meldeten am Samstagnachmittag einen alkoholisierten und aggressiven Mann im Bereich der Marktstraße in Rudolstadt.

Wie die Polizei mitteilte, trafen sie den Mann, der unter anderem verfassungswidrige Parolen gerufen hatte, vor Ort an. Nach Abschluss der Anzeigenaufnahme erteilten die Polizisten ihm einen Platzverweis, dem er jedoch nicht nachkam.

Zudem wiederholte der 37-Jährige die verfassungswidrigen Parolen und ging die Ordnungshüter tätlich an, daraufhin kam er in Polizeigewahrsam. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: