Saalfeld. Auf der B 281 in Saalfeld ist am Dienstag ein Ford mit einem BMW bei einem Überholmanöver frontal zusammengestoßen.

Am Dienstagvormittag kam es auf der B 281 zwischen den Abfahrten Remschütz und Gorndorf in Saalfeld zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten.

Ein Ford-Fahrer hatte beabsichtigt, an einem am rechten Fahrbahnrand stehenden Fahrzeug der Straßenmeisterei vorbei zu fahren. Der Mitarbeiter war mit Straßenreinigungsarbeiten beschäftigt und hatte die Fahrbahn entsprechend abgesichert.

Der 34-jährige Ford-Fahrer fuhr jedoch an dem Fahrzeug vorbei und stieß dabei mit einem entgegenkommenden BMW-Fahrer frontal zusammen. Zudem kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Ford und dem Fahrzeug der Straßenmeisterei.

Der 86-jährige BMW-Fahrer aus dem Gegenverkehr wurde durch den Frontalzusammenstoß verletzt und ins Krankenhaus nach Saalfeld gebracht.

Durch die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Fahrbahn für etwa eine Stunde voll gesperrt.