Die Meldungen der Polizei für Saalfeld-Rudolstadt.

Fußgängerin angefahren

Saalfeld.Samstag um 8.15 Uhr lief eine 75-jährige Fußgängerin von der Brudergasse kommend auf den Marktplatz. Als sie die Straße im Bereich der dortigen Buchhandlung hinter einem BMW überqueren wollte, setzte der 47-jährige Fahrer des PKWs zurück und stieß dabei gegen die Fußgängerin, die dabei hinfiel. Durch den Sturz zog sie sich leichte Verletzungen zu, die in einem Klinikum behandelt wurden.

Teurer Zusammenstoß

Rudolstadt.Samstag um 10.05 Uhr fuhr ein Toyota-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen der Herbert-Stauch-Straße stadteinwärts und wollte die Fahrspur wechseln. Hier beachtete er jedoch den bereits auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Audi-Fahrer nicht, so dass es zur seitlichen Kollision zwischen beiden Fahrzeugen kam. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von zirka 10.000 Euro

Zwei Verletzte nach Unfall

Saalfeld. Freitagabend um 23:30 Uhr ereignete sich in der Kreuzung Köditzgasse / Breitscheidstraße in Saalfeld ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen entstand. Ein 55-jähriger VW-Fahrer, der von der Köditzgasse kommend nach rechts auf die Breitscheidstraße auffahren wollte, beachtete die vorfahrtsberechtigte Nissan-Fahrerin nicht, die sich auf der Breitscheidstraße befand, so dass es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen kam. Durch den Aufprall zogen sich beide Insassen des Nissans leichte Verletzungen zu.

Frau randaliert am Auto des Lebensgefährten und beleidigt Polizei

Rudolstadt.Am frühen Samstagabend wurde nach einem Streit in der Platanenstraße ein Auto beschädigt. Eine polizeibekannte 40-Jährige geriet mit ihrem Lebenspartner in Streit, in deren Folge sie sich zum Fahrzeug des Partners begab und dort das Kennzeichen und den Heckscheibenwischer abriss und die Antenne abknickte. Den Beamten trat sie sofort aggressiv gegenüber und beleidigte und beschimpfte diese fortlaufend. Aufgrund ihrer Alkoholisierung konnte eine Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden, so dass sie durch den Notarzt in ein Klinikum eingewiesen wurde. Nun muss sie sich wegen Sachbeschädigung und Beleidigung verantworten.