Fischersdorf. Eine Handverletzung zog sich ein Jugendlicher am Donnerstagnachmittag in Fischersdorf zu, als er einen Glaskasten an der Kirche des Ortes einschlug.

Nach Angaben der Polizei in Saalfeld wurde ihr von einem Zeugen aus dem Ort Fischersdorf eine Personengruppe gemeldet, aus der jemand gerade das Glas des Schaukastens an der Kirche eingeschlagen hatte.

Mithilfe der Zeugenbeschreibung (nahezu alle männlichen Jugendlichen hatten sich obenrum frei gemacht) konnten die eingesetzten Polizisten die mutmaßliche Gruppe ausfindig machen. Demnach handelte es sich um zehn Jugendliche, von denen einer durch seine blutende Hand auffiel. Wie sich herausstellte, hatte er mit einer Bierflasche den Schaukasten eingeschlagen und sich dabei an der Hand verletzt.

Der unter Alkoholeinfluss stehende 19-Jährige ist der Polizei demnach kein Unbekannter. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen ihn aufgenommen.