Saalfeld. Antworten auf Lebensfragen

Regelmäßig finden im Christlichen Jugendzentrum „Chrisse“ Gottesdienste statt. Termine werden über soziale Online-Plattformen rechtzeitig bekannt gegeben. Außerdem hängt der Monatsplan mit allen Aktionen im Haus an der Eingangstür aus.

Fast jeden Sonntag, immer ab 10 Uhr, finden sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein, um gemeinsam zu beten. Die Gottesdienste stehen unter der Überschrift „Antworten auf Lebensfragen“. „Wir finden für fast alle Fragen Antworten in der Bibel. Zu fast allen Lebenssituationen gibt es darin Geschichten“, erzählt Matthias Lander, der Leiter und Vereinsvorsitzende.

Moderne Lieder der hauseigenen Band

Modernere Lieder werden von hauseigenen Musikern, die sich zu einer Band zusammengeschlossen haben, gespielt. „Meine Frau Kerstin oder ich sprechen dann immer über Themen wie Heilung, Vergebung oder Vergangenheitsbewältigung“, sagt Lander.

Zur Zeit seien die Gottesdienste gut besucht. Denn nicht zuletzt gehe es auch um die Einzigartigkeit eines jeden Menschen. „Gehe gut mit dir selbst um“, unterstreicht Lander.

Die nächsten Gottesdienste finden am 25. August und 1. September, jeweils um 10 Uhr im Christlichen Jugendzentrum, Kelzstraße 21, Saalfeld, statt.