Gültiger B-Plan für „Graba II“

Saalfeld  SaalfeldDer Stadtrat hat am Mittwoch den Bebauungsplan für das Wohnviertel „Graba II“ beschlossen. Gegenüber dem Zeitpunkt des Aufstellungsbeschlusses wurde der Geltungsbereich des B-Planes reduziert. Nun soll ein Baugebiet mit 80 ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Stadtrat hat am Mittwoch den Bebauungsplan für das Wohnviertel „Graba II“ beschlossen. Gegenüber dem Zeitpunkt des Aufstellungsbeschlusses wurde der Geltungsbereich des B-Planes reduziert. Nun soll ein Baugebiet mit 80 Wohnplätzen entstehen. Das Plangebiet des Vorentwurfes wurde auf die Wohnbaulandentwicklung beschränkt und umfasst mit etwa 7,1 Hektar etwa 74 Prozent des Aufstellungsgeltungsbereichs. FDP- als auch Grünen-Stadträte stimmten gegen den Bebauungsplan, ohne in öffentlicher Sitzung Gründe dafür anzugeben. (gb)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.