Teichel. Fußball-Landesklassist Traktor Teichel verliert 2:3 (1:1) gegen den 1. FC Sonneberg

Schon nach zwei Minuten lag der erste Treffer für die Platzherren in der Luft, doch der durch den FC-Keeper noch abgefälschte Schuss von Trinkler landete am Pfosten. Nach einer Viertelstunde wurde die Teicheler Angriffsoffensive belohnt. Trinkler traf per Kopf zur Führung. Zehn Minuten später wurde Breuker auf der linken Seite nach toller Kombination im letzten Moment ausgebremst. Danach hatten die Gäste eine stärkere Offensivphase. Doch der Ausgleich fiel nicht. Kurz vor der Pause dann doch das 1:1. Hopf zog an zwei Verteidigern vorbei und vollendete aus zirka sieben Metern.

In der Halbzeit wechselte Teichel sechsmal. Jetzt standen mit Enke, Werschowetz, Halbauer, Crecelius und Schiffner fünf Aktive vom Jahrgang 2000 auf dem Platz, dazu mit F. Baumgart ein 98er. Das junge Team hielt sich wacker. Die Kette mit Amthor, der aber später mit Platzwunde ausschied, sowie Kirsten, Enke und Werschowetz hatte zunächst keine Probleme. In der 77. Minute allerdings ließ man Heß unbewacht, dieser konnte aus sieben Metern einschieben. Dann jubelte Teichel über das 2:2, aber Trinklers Kopfballtor wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Kurz vor dem Ende ging Hopf noch einmal auf und davon. Von rechts allein auf das Teicheler Gehäuse zulaufend, ließ er Rößler keine Abwehrmöglichkeit (1:3). Und erneut freute man sich bei Traktor vergeblich. Schröters Treffer fand – allerdings sehr umstritten- wiederum wegen Abseits keine Anerkennung. Den Schlusspunkt setzte Schiffner mit dem 2:3.