Kind in Saalfeld von alkoholisiertem Autofahrer angefahren

Saalfeld.  In Saalfeld wurde ein 8-Jähriger von einem Auto angefahren und verletzt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest habe bei dem Autofahrer einen Wert von 0,68 Promille ergeben. (Symbolbild)

Ein durchgeführter Atemalkoholtest habe bei dem Autofahrer einen Wert von 0,68 Promille ergeben. (Symbolbild)

Foto: Uli Deck

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Am Dienstagvormittag kam es in Saalfeld zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Kind verletzt wurde. Laut Polizei habe ein 70-jähriger Autofahrer im Kreuzungsbereich der Käthe-Kollwitz-Straße den 8-jährigen Jungen erfasst, als er über die Straße lief. Der 8-Jährige sei gestürzt und habe sich leicht verletzt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest habe bei dem Autofahrer einen Wert von 0,68 Promille ergeben, hieß es von der Polizei. Bei dem Mann wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Beamten zogen seinen Führerschein ein.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.