Saalfeld. Zu einer Schlägerei unter mehreren Männern wurde die Polizei am Sonntagabend zum Volksfest nach Saalfeld gerufen.

Nach Angaben der Polizei hatten Zeugen geschildert, dass es auf dem Festplatz offenbar zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen schätzungsweise 15 jungen Männern gekommen sei.

Beim Eintreffen der Polizei waren alle in die Schlägerei beteiligten Personen bereits zu Fuß geflüchtet. Durch eine unmittelbare Fahndung stellte die Polizei im Umfeld des Volksfestes mehrere Männern im Alter zwischen 16 und 25 Jahren.

Bei der Schlägerei wurde ein 20-Jähriger ins Gesicht geschlagen und anschließend stahl man sein Bargeld sowie das Handy.

Die Kripo Saalfeld ermittelt nun zu den genauen Umständen des Vorfalls und sucht weitere Zeugen. Wer Angaben liefern kann, soll sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 03672/417-1464 melden.