Saalfeld. In den überregionalen Schach-Ligen ist der Nachwuchs des MTV Saalfeld sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Sowohl in der Thüringenliga der Altersklasse U 20 als auch in den Bezirksligen der Altersklassen U 16 und U 12 gab es Siege, wobei die in den vereinsinternen Duellen recht deutlich ausfielen.

Thüringenliga U 20

In der ersten Runde um den Thüringer Meistertitel hatte Vizemeister Saalfeld die starke Mannschaft aus Gera-Liebschwitz zu Gast. Durch Siege von Sebastian Grund am Spitzenbrett sowie Siege von Anouk Lorenz und Paul Möbius und einem Remis von Melanie Grund wurde mit 3,5 : 2,5 gewonnen und damit die ersten Punkte für Saalfeld eingefahren. In der zweiten Runde empfangen dann die Saalfelder den Titelverteidiger Blau-Weiß Stadtilm.

Bezirksliga U 16

Die erste Mannschaft mit Anouk Lorenz, Keana Lorenz, Maurice Sändig und Patrick Gräf hatte keine Probleme und fuhr einen sicheren 4:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft des MTV Saalfeld ein.

Bezirksliga U 12

Bezirksliga U 12 : MTV 1876 Saalfeld I - MTV 1876 Saalfeld II 3,5 : 0,5

Durch Siege von Aljosha Samarskyi, Shayne Blasko und Lotta Grießmann und einem Remis von Lukas Löser kam die erste MTV-Mannschaft zu einem klaren Sieg im vereinsinternen Duell.

Ungeschlagen bei Sommerturnieren

In der Gruppe A konnte Aljosha Samarskyi ungeschlagen das Sommerturnier gewinnen vor Daniel Matveyev und Ariane Gräf. Die weiteren Plätze belegten Jule Hofmann, Florian Imeeaj und Pascal Melcher.

In der Grppe B gewann ebenfalls ungeschlagen Shayne Blasko das Sommerturnier vor Oscar Cornelius Betz und Lukas Löser. Die weiteren Plätze belegten Lotta Grießmann, Leonardo Heß, Emanuel Bielert und Ruben Bielert.