Rohrbach. Das Dorfjubiläum fällt aus, aber die Hubschrauberrundflüge zum 650. sollen nun doch stattfinden.

Das 650. Rohrbacher Dorfjubiläum bleibt zwar abgesagt und soll letzten Infos zufolge auch 2021 nicht nachgefeiert werden, eine gute Nachricht gibt’s aber doch: Parallel zum Ortsfest hatte am letzten Juni-Wochenende auch Ute Hofmann den 25. Geburtstag ihrer Ferienagentur feiern wollen und mit einer Absage noch gewartet.

„Die beabsichtigten Hubschrauberrundflüge überm Sorbitztal, für die bereits Karten verkauft wurden, können unter Berücksichtigung der Corona-Regeln stattfinden“, freut sich Hofmann am Montag. Auch jene, die wegen der Lage noch gezögert hatten, sich Tickets zu holen, könnten sich nun einen Flug vorbestellen. Wie weitere Jubiläumsdetails umgesetzt werden, hänge von Details nach der Öffnungsankündigung von Thüringens Ministerpräsidenten ab.