Das sind die Meldungen der Polizei für Saalfeld-Rudolstadt und den Kreis Sonneberg.

Schlägerei in Diskothek: Schlichter ebenfalls angegriffen

Bad Blankenburg. In der Nacht zu Sonntag kam es in einer Diskothek in Bad Blankenburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Ein bislang unbekannter Mann soll nach einem verbalen Streit einen 22-Jährigen unvermittelt mit der Faust auf den Kopf geschlagen und ihn mit einem Fuß in den Bauch getreten haben. Ein weiterer 22-Jähriger habe daraufhin versucht, die Auseinandersetzung zu schlichten und sei durch den Tatverdächtigen ebenfalls gegen den Kehlkopf geschlagen worden. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen jungen Mann mit ausländischem Erscheinungsbild handeln. Dieser sei in einer größeren Personengruppe (ebenfalls augenscheinlich ausländischer Herkunft)unterwegs gewesen. Zeugen, welche Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen oder weitere Angaben zum Tatablauf machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Saalfeld zu melden.

Bei Unfall verletzt

Lichte.Aus Unachtsamkeit kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in Lichte. Ein 17-Jähriger fuhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Saalfelder Straße in Richtung Neuhaus am Rennweg. Er übersah, dass eine vor ihm fahrende 35-Jährige mit ihrem Seat halten musste und fuhr auf. Dabei verletzte sich der 17-Jährige leicht am Knie.

Betrunken gegen Bordstein, Spiegel, Hausmast und Betonmast

Sonneberg. Am Samstag gegen 6.30 Uhr fuhr eine 45jährige mit ihrem VW Passat auf der Köppelsdorfer Straße in Sonneberg stadteinwärts. Aufgrund ihres Alkoholkonsums fuhr sie zunächst gegen den rechten Bordstein, zog anschließend nach links über beide Fahrstreifen und stieß gegen einen Verkehrsspiegel. In der Folge fuhr sie gegen eine Hauswand und überfuhr einen Betonmast. Dabei verletzte sich die 45-Jährige leicht. Ihr PKW, an dem Totalschaden entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise nicht gefährdet.

Gullideckel und Kübel auf Straße gelegt

Sonneberg. Bislang Unbekannte legten offensichtlich in den frühen Sonntagmorgenstunden zwei Gullideckel, die sie zuvor aus den jeweiligen Schächten herausgehoben hatten, Pflanzkübel sowie ein bewegliches Bushaltestellenschild auf die Fahrbahn in Köppelsdorf, Langer Weg. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen bei der Polizeiinspektion Sonneberg zu melden.

Mann schwer verletzt neben der Straße gefunden

Sonneberg. Ein Zeuge fand am Samstag gegen 18.15 Uhr eine verletzte Person, die in der Johann-Nicol-Dorst-Straße neben der Straße im Gras lag. Der 40-jährige Mann hatte schwere Verletzungen wie Frakturen beider Schlüsselbeine sowie massive Gesichtsverletzungen und Platzwunden erlitten, die auf eine tätliche Auseinandersetzung schließen lassen. Der Verletzte selbst machte gegenüber der Polizei noch keine Angaben weshalb Zeugen zu dem Vorfall gesucht werden. Diese werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Sonneberg unter der Rufnummer 03675-8750 in Verbindung zu setzen.

Betrunkenen gegen Hauswand und dann ohne Auto geflüchtet

Frankenblick. Am Freitagabend gegen 20 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Pickup in Rabenäußig in der Fichtacher Sraße gegen eine Hauswand und entfernte sich danach unerlaubt. Sein Fahrzeug ließ er dabei an der Unfallstelle zurück, so dass die Beamten schnell die Halteradresse aufsuchen konnten. Dort wurde der Mann betrunken angetroffen, ein Atemalkoholtest ergab 1,82 Promille weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden und der Mann musste den Beamten seinen Führerschein zur Sicherstellung übergeben.