Gotha. GothaVor wenigen Tagen bewiesen die Leichtathleten des SV 1883 Schwarza im Volksparkstadion in Gotha, dass sie gut vorbereitet sind für die Internationalen Deutschen Meisterschaften in Singen am Bodensee. In Gotha konnten ...

Vor wenigen Tagen bewiesen die Leichtathleten des SV 1883 Schwarza im Volksparkstadion in Gotha, dass sie gut vorbereitet sind für die Internationalen Deutschen Meisterschaften in Singen am Bodensee.

In Gotha konnten folgende Platzierungen erreicht werden: Robert Weiße wurde im Speerwurf und Kugelstoßen jeweils Dritter. Jürgen Meier erzielte den ersten Platz im Keulenwurf und den zweiten Platz in Kugelstoßen. Nils Paschold, der eine Woche zuvor in Halle hervorragende Leistung erbrachte, konnte das in Gotha wiederholen. Er wurde Erster im Kugelstoßen und Zweiter im Diskus. Patrick Bergner belegte den zweiten Platz im Speerwurf und den vierten Platz im Diskus. Tino Philipp freute sich über zwei erste Plätze im Diskus und Standweitsprung.