Saalfeld. Gleich mehrere Anzeigen hat sich ein Mann aus Saalfeld eingehandelt, der sich an einem Spielplatz zu schaffen machte.

Anwohner informierten am Mittwochabend die Polizei, dass eine männliche Person Geräte des Spielplatzes Am Watzenbach in Saalfeld mit Graffiti besprühen würde. Vor Ort fanden die Polizisten zunächst nur einen Handwagen und persönliche Gegenstände des Tatverdächtigen. Doch wenige Minuten später kehrte dieser zurück.

Auf Ansprache reagierte der polizeibekannte 32 Jahre alte Saalfelder äußerst aggressiv und beleidigte die Polizisten, leistete zudem Widerstand und wurde schließlich nach ärztlicher Begutachtung ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei.

Auf dem Spielplatz wurde festgestellt, dass der Beschuldigte diverse Gegenstände und Geräte mit Lackfarbe, Schneespray und Aufklebern versehen hatte. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, da er unter anderem auch noch geringe Mengen Betäubungsmittel bei sich hatte.

Mehr Blaulichtmeldungen