Königsee. Weil sie einem Tier ausweichen wollte, ist eine Zustellerin bei Königsee fast in einem Teich gelandet. Obwohl sie mit dem Schrecken davon kam, ist der Schaden groß.

Weil sie einem Tier ausweichen wollte, ist eine Zustellerin fast in einem Teich bei Königsee (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) gelandet. Wie die Polizei informiert, war die 49-jährige Zeitungszustellerin am Mittwochmorgen mit ihrem VW Caddy in Oberschöbling unterwegs. Gegen 3 Uhr sei die Fahrerin laut eigener Aussage einem Tier ausgewichen und sei dabei in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto der Zustellerin sei daraufhin mit einem Sperrpfosten, einem Vorfahrtsschild und einer Garagenwand kollidiert. In einem Stahlgeländer eines Feuerlöschteiches sei das Auto schließlich hängen geblieben.

Obwohl die 49-Jährige Glück im Unglück hatte und ihr Auto nicht in dem Teich landete, sei bei dem Unfall Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Das Zustellauto habe durch einen Abschleppdienst geborgen werden müssen. Zudem habe die Feuerwehr auslaufendes Öl binden müssen. Die 49-Jährige sei bei dem Unfall unverletzt geblieben.