Saalfeld. Als die Polizei bei einer Streife einen Renault mit gestohlenen Kennzeichen kontrollieren will, steigt der Fahrer des Wagens aufs Gas und flüchtet.

Am Samstag, kurz nach Mitternacht, fiel eine Funkstreifenwagenbesatzung in Höhe Wöhlsdorf ein Renault Clio auf, an welchem sich Kennzeichen befanden, die zwei Tage zuvor entwendet worden waren.

Das Fahrzeug sollte daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer flüchtete jedoch. In der Albert-Schweitzer-Straße in Gorndorf wollte er dann den dortigen Kreisverkehr in entgegengesetzter Richtung befahren. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit der Verkehrsinsel und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Der 26-jährige, bereits polizeilich bekannte, Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin konnten das Fahrzeug verlassen, verletzten sich jedoch bei dem Unfall. Beide standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Im Fahrzeug konnten dann noch geringe Mengen Betäubungsmittel, zwei Schreckschusswaffen und ein Schlagstock aufgefunden und sichergestellt werden.

Da auch die Herkunft des Renault zunächst nicht eindeutig geklärt werden konnte, wurde dieser ebenfalls sichergestellt. Einen Führerschein zum Führen von Kraftfahrzeugen hatte der Fahrer ebenfalls nicht. Gegen beide Personen wurden diverse Anzeigen erstattet.