Sundremda. Polizei sucht Zeugen zu Unfall am Sonntag

Ein schwerer Unfall beschäftigt weiter die Polizei in Saalfeld. Nachdem ein Autofahrer am Sonntagvormittag mehrere Autos überholt und dadurch Unfälle in der Autokolonne verursacht hatte, suchen die Saalfelder Ermittler nach Zeugen, die Hinweise zum flüchtenden Verursacher geben können.

Die Unfälle, bei denen sich die Zahl der Verletzten auf aktuell sieben Leichtverletzte erhöht hat, ereigneten sich am Sonntag gegen 10.40 Uhr auf der Landstraße 1048 zwischen Nahwinden und dem Abzweig Sundremda.

Gegenverkehr musste bis zum Stillstand abbremsen

Der bislang unbekannter Fahrer hatte ohne auf den Gegenverkehr zu achten die Fahrzeugkolonne überholt.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, mussten die entgegenkommenden Fahrzeuge nahezu bis zum Stillstand abbremsen.

In diesem Zusammenhang kam es zu mehreren Auffahrunfällen. Aus der Fahrzeugkolonne, die der rücksichtslose Unfallverursacher überholt hat, werden nun Zeugen gesucht.

Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Saalfeld unter der Telefonnummer 03671/560 zu melden.