Rudolstadt. RudolstadtSogar zum Schieben zu betrunken war ein Radfahrer am Sonntagnachmittag in Rudolstadt. Passanten verständigten die Polizei, nachdem der Mann gegen 16 Uhr in der Burgstraße alkoholbedingt so stark schwankte, dass ...

Sogar zum Schieben zu betrunken war ein Radfahrer am Sonntagnachmittag in Rudolstadt.

Passanten verständigten die Polizei, nachdem der Mann gegen 16 Uhr in der Burgstraße alkoholbedingt so stark schwankte, dass er beim Schieben seines Fahrrades mehrmals zu Boden stürzte.

Um Schlimmeres zu verhindern, bestellten die Polizisten vor Ort einen Rettungswagen, mit dem der Volltrunkene zur Behandlung seines Rausches ins Krankenhaus kam. Ein Atemtest ergab bei dem 39-Jährigen 3,14 Promille.

Da er seinen Drahtesel nur schob und nicht fuhr, bleibt ihm eine Strafanzeige in diesem Fall erspart. (red)