Zum Käseseminar in die Molkerei

Rudolstadt  Rudolstadt Wer sich schon immer einmal gefragt hat, wie Käse hergestellt wird, ist beim Käseseminar genau richtig. Ab September bietet die Herzgut Molkerei in Schwarza Käseseminare im ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Wer sich schon immer einmal gefragt hat, wie Käse hergestellt wird, ist beim Käseseminar genau richtig. Ab September bietet die Herzgut Molkerei in Schwarza Käseseminare im eigenen Haus an. Einmal im Monat werden Käseliebhaber in die Geheimnisse des Käsemachens eingeweiht.

Der kreative Abend beginnt mit der Verkostung verschiedener Käsesorten. Anschließend dürfen die Teilnehmer selbst Hand anlegen und ihren eigenen Käse herstellen. Dabei wird gerührt, geschöpft und vor allem genossen. Am Ende des Abends erhält jeder Teinehmer sein persönliches Käse-Diplom.

Die Kurse finden statt am 13. September, 11. Oktober, 15. November, 13. Dezember, 10. Januar und 14. Februar jeweils von 19 bis 20.30 Uhr

Wer Interesse hat, kann sich über die Volkshochschule Saalfeld-Rudolstadt für das Seminar anmelden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.