Dröbischau. Gleich zweimal musste die Polizei bei der Kirmes in Dröbischau einschreiten.

Während einer Kirmesveranstaltung in Dröbischau kam es am Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr nach einem verbalen Streit zu einer Körperverletzung. Ein 22-jähriger schlug auf den Geschädigten ein, welcher daraufhin seine Familie informierte.

Als diese eintraf, stieß der Täter die Schwester des Geschädigten zu Boden und schlug sie in den Bauch. Als der Bruder des Geschädigten dazwischen ging, um seiner Schwester zu helfen, wurde er ebenfalls vom Täter attackiert und gegen den Kopf geschlagen. Nun muss sich der Beschuldigte wegen dreifacher Körperverletzung verantworten.

Frau schlägt anderer Frau Bierglas auf den Arm

Etwa eine Stunde später kam es auf der gleichen Veranstaltung zu einer gefährlichen Körperverletzung. Eine 31-Jährige schlug der 29-jährigen Geschädigten ein Bierglas auf den Unterarm, so dass das Glas zerbrach und Schnittverletzungen am Unterarm verursachten, die ambulant in der Klinik behandelt wurde. Gegen die Beschuldigte wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.