Schleiz . Wegen der Ausbreitung des Coronavirus wurden im Saale-Orla-Kreis alle Fußballspiele abgesagt.

Im Saale-Orla-Kreis wurden bis zum 25. März alle Fußballspiele abgesagt. Darüber informierte der Kreisfußballausschuss (KFA). Das betreffe alle Spiele, die im Saale-Orla-Kreis stattfinden, oder mit Mannschaften oder Schiedsrichtern aus dem Kreis.

Hintergrund ist das vom Landratsamt erlassene Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen. „Damit wollen wir unserer Fürsorgepflicht nachkommen und der weiteren Ausbreitung nicht Vorschub leisten“, so der KFA-Vorsitzende Olaf Wünsche.

Regelungen für den Saale-Holzland-Kreis und Jena würden derzeit noch beraten. Falls auch hier eine ähnliche Verordnung, wie im Saale-Orla-Kreis erscheint, werde man ähnlich reagieren müssen.

Party-Veranstalter im Saale-Orla-Kreis empört über Veranstaltungsverbot

Live-Blog Coronavirus: Nun acht Infizierte - Thüringen verbietet Veranstaltungen ab 1000 Teilnehmern