Bad Lobenstein. Tierisches Vergnügen abseits von Rock ‘n‘ Roll soll die kommende Saison beim KCL Blau-Gold bereiten

Bei nahezu hochsommerlichen Temperaturen fand am Wochenende im Koseltal von Bad Lobenstein der legendäre Sofa – Sommernachtsfasching des KCL Blau Gold im dortigen Freibad statt.

Mit der Premiere der Schülerband der Montessori Schule startete der gelungene Abend und Rock-’n‘-Roll-Fans kamen bei Songs von King Kreole aus Leipzig auf ihre Kosten, teilt Veranstalter Karsten Anders mit. „Eigentlich gibt der Sommernachtsfasching immer einen Ausblick auf die kommende Saison, doch das war dieses Mal nicht so. In der kommenden Saison wird sich die Veranstaltung nicht um Rock ‘n‘ Roll drehen, aber sie wird sicherlich tierisches Vergnügen bereiten“, erklärte KCL-Präsident Anders.

Den Höhepunkt erreichte die Stimmung des Sommernachtsfaschings im Freibad zur Partymugge von Karsten Anders alias DJ KA. Gekonnt heizte er mit Tanzeinlagen die feiernde Menge an. „Buschbeatz“ ließ die Bässe schwingen und sorgte für einen gelungene Ausklang bis in die Morgenstunden.

Traditionell gab es Showeinlagen der Tanzgruppen. Einen glamourösen Auftritt erlebte das Publikum durch die KCeLfen, die mit ihren glitzernden Kostümen für Faschingsambiente sorgten. Die Eliasbrunner Rohdiamten brillierten zudem mit einer Zeitreise durchs Leben, die mit einer ganz besonderen Überraschung endete. Der KCL-Präsident schätzt, dass beim Sommernachtsfasching bis zu 800 Gäste ins Bad Lobensteiner Freibad kamen. „Damit die Veranstaltung so gut gelingt, waren das ganze Wochenende über rund 40 Helfer im Einsatz. Besonders erfreulich ist es, dass es dieses Jahr zu keinen nennenswerten Vorkommnissen kam.“ Und schon jetzt übten die 30 Tanzgruppen des KCL an ihrem Programm für die nächste Saison.

Die Jubiläumszeit reißt beim KCL auch nach der 71. Saison nicht ab. „Kommendes Jahr hat unsere Faschingspolizei wieder ein Jubiläum zu feiern, dazu wollen wir dann auch befreundete Vereine einladen“, kündigt Karsten Anders an.