Schleiz. SchleizFür alle Schüler, Eltern und Großeltern schaltet die Arbeitsagentur Altenburg-Gera bis 14. August jeden Mittwoch in der Zeit von 10 bis 12 Uhr eine Hotline für die ...

Für alle Schüler, Eltern und Großeltern schaltet die Arbeitsagentur Altenburg-Gera bis 14. August jeden Mittwoch in der Zeit von 10 bis 12 Uhr eine Hotline für die Berufsberatung der Arbeitsagentur frei.

„Sie sollten den ,Telefonjoker’ nutzen, um alle ihre Fragen rund um das Thema Ausbildung und Ausbildungsplatzvermittlung direkt mit einem kompetenten Berufsberater zu besprechen und damit den Start ins Berufsleben auch fünf vor Zwölf noch klar machen zu können“, heißt es in einer Mitteilung der Agentur. Unter der Rufnummer (0365) 857 321 stehen die Berater für Anfragen zur Verfügung. Unbesetzt sind aktuell noch 1190 Ausbildungsstellen und 516 Jugendliche haben noch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche.