Michael Scharch hat an den Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz am Dienstag 40 Liter Fassbier gespendet.

Schleiz. Der Schleizer Braumeister und Stadtrat Michael Scharch (Freie Wähler) hat an den Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz am Dienstag 40 Liter Fassbier gespendet.

„Mir ist es wichtig den Einsatzkräften der Feuerwehr auf diese Art meinen Dank auszusprechen. Fast jeden Tag hören oder sehen wir die Ehrenamtler im Einsatz. Ich selbst brauchte unsere Feuerwehr einmal vor vielen Jahren“, sagte der Schleizer Braumeister. Das Pils in zwei 20-Liter-Fässern sollten sich die Einsatzkräfte schmecken lassen, wenn es die Pandemielage wieder erlaube, außerhalb von Einsätzen wieder zusammentreffen zu können.

Der Schleizer Stadtbrandmeister Ronny Schuberth und der Vereinsvorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz, Tobias Wittig, dankten Michael Scharch für seine Anerkennung und Spende. „Es ist gut zu wissen, dass Stadträte wie Michael Scharch hinter uns stehen, denn sie sind mit ihrer Stimme im Stadtrat in der Lage, wichtige Entscheidungen der Stadt, die unser Ehrenamt betreffend, mitzubestimmen. Ein gutes Beispiel für jeden Bürger steht dabei mit der Bushaltestelle direkt vor unserem Feuerwehrgerätehaus und blockiert den direkten Ausfahrtsweg unserer Einsatzfahrzeuge“, unterstrich Ronny Schuberth gegenüber dieser Zeitung auch die für ihn symbolische Wirkung der Spende des Stadtratsmitgliedes.