Bad Lobenstein. Zum Herbstmarkt in Bad Lobenstein sind heute die Liberalen mit einem Informationsstand vor Ort

Der Regionalverband Oberland der Liberalen wählte einen neuen Vorstand.

Gewählt wurden als Vorsitzender Werner Brandler (Bad Lobenstein), als Stellvertreter René Pöllmann (Birkenhügel), zur Schatzmeisterin Heike Scherf (Remptendorf) sowie als Beisitzer Thomas Bauer (Unterlemnitz) und Thomas Lamer (Schönbrunn). „Der Vorsitzende legte in seinem Bericht Rechenschaft über die vergangene Wahlperiode ab und dankte den engagierten Liberalen für die geleistete Arbeit“, heißt es in einer Mitteilung der FDP. Besonders gedankt habe er den scheidenden Vorstandsmitgliedern sowie bisherigen und derzeitigen Stadtratsmitgliedern.

„Sehr erfreulich war in der Berichtsperiode die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern, die sich schon aktiv in die Arbeit eingebracht haben“, stellte Werner Brandler fest. In der Diskussion habe sich der Regionalverband mit der weiteren Entwicklung der Region sowie der Politik von Land und Bund befasst. Werner Brandler betonte, dass die Entwicklung der ländlichen Räume und kleinen Städte „ganz wesentlich für die Lebensqualität und Bürgernähe in unserer Region ist.“ Dafür trete die FDP bei der bevorstehenden Landtagswahl an. Wer sich mit seinen Ideen einbringen wolle, sei jederzeit bei den Liberalen gern gesehen. Am heutigen Sonnabend wird die FDP zum Herbstmarkt in Bad Lobenstein mit einem Stand vertreten sein, um mit den Bürgern in Vorbereitung der Landtagswahlen ins Gespräch zu kommen.

Kontakt: Werner Brandler, Telefon 036651/24 93, E-Mail: Brandler-Kommunikation@t-online.de