Blankenstein. BlankensteinDas Karfunkel-Figurentheater zeigt am Mittwoch, 23. Oktober, um 16 Uhr eines seiner beliebtesten Programme in Blankensteiner Rennsteig-Saal. Erzählt wird ein Abenteuer des jungen Sioux-Indianers Yakari. Ihn zeichnet eine grenzenlose Neugier ...

Das Karfunkel-Figurentheater zeigt am Mittwoch, 23. Oktober, um 16 Uhr eines seiner beliebtesten Programme in Blankensteiner Rennsteig-Saal.

Erzählt wird ein Abenteuer des jungen Sioux-Indianers Yakari. Ihn zeichnet eine grenzenlose Neugier für die Welt und großen Respekt für die Natur und alle Tiere aus. Yakari ist mutig, tapfer und hilfsbereit. Als einziger im Stamm der Sioux besitzt er zudem die Fähigkeit mit Tieren sprechen zu können, wodurch er viele Freunde und Verbündete unter den Waldbewohnern gewinnt, heißt es in der Ankündigung.

Mit den Tieren, seiner Freundin und seinem Pony erlebt er zahlreiche aufregende Abenteuer und Begegnungen bei seinen Streifzügen durch die Prärie.

Die Bühnenbilder und die handgefertigten Figuren sind nach den Originalzeichnungen der Zeichentrickserie entstanden.

Karten nur an der Tageskasse eine halbe Stunde vor der Vorstellung erhältlich.