Heinrichsruh. In Heinrichsruh im Saale-Orla-Kreis hat ein Hotelier einen Einbrecher überrascht. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung der beiden Männer flüchtete der Täter. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

In einem Hotel in Heinrichsruh kam es in der Nacht zu Montag, gegen 2.45 Uhr, zu einem Einbruch.

Wie die Polizei mitteilte, überraschte der Hotelier den Einbrecher im Gebäude und es kam zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Dadurch verletzte sich der Hotelier leicht.

Der Täter flüchtete durch ein Fenster und konnte trotz umfangreichen Fahndungsmaßnahmen noch nicht gefunden werden.

Der Einbrecher wurde wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • circa 40 Jahre alt
  • auffällig vernarbtes Gesicht
  • Bekleidung: grau meliertes Sweatshirt mit schwarzer Kapuze

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise zu dem unbekannten Täter.

Zeugen können sich unter Tel. (03672) 4171464 melden.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: