Neundorf b. Bad Lobenstein. Zum Gespanntreffen am 7. September in Neundorf bei Bad Lobenstein werden die schönsten Fahrzeuge und Orte im Oberland gesucht

In diesem Jahr geht das Gespanntreffen im Oberland in die vierte Runde. Die Biker mit drei Rädern treffen sich am 7. September ab 11 Uhr auf dem Alten Schießplatz in Neundorf bei Bad Lobenstein.

Passend zu dieser Veranstaltung soll auch ein besonderer Kalender erscheinen.„Da jeder Seitenwagenfahrer ein Unikat fährt, hat es auch jedes Gespann verdient, mal in einem Kalender zu erscheinen“ sagt Robert Glüher, Initiator des Treffens. Jeder kann ein Foto seines Gespanns bei den Organisatoren einreichen. Die schönsten Fotos werden für eine neue, limitierte Auflage des Gespannkalenders verwendet. Dabei legt das Team laut Ankündigung Wert auf interessante Örtlichkeiten und deren Geschichte. Der Gespannkalender soll nicht nur optisch etwas hermachen, sondern als Anreiz dienen, Orte aus dem Kalender mal zu besuchen.

Beim Treffen in Neundorf soll in gewohnter Qualität eine organisierte Ausfahrt geben mit Mittagsstopp und ein bisschen Kultur darf auch nicht fehlen, heißt es in der Ankündigung.

„Dieses Jahr wartet eine ­besondere Überraschung auf die Teilnehmer, die dürfen ‚gespannt‘ sein“, macht Robert Glüher schon mal neugierig.

Die Bilder können unter Angabe der wichtigsten Informationen hochgeladen werden unter: www.gespann-treffen.de/kalender.html .