Bodelwitz. Eva-Maria Fastenau möchte Szenen und Lieder aus den sechs Soloprogrammen der vergangenen 25 Jahre auf die Bühne bringen.

An diesem Dienstag feiert das Kabarett „Fettnäppchen“ Premiere mit dem neuen Soloprogramm „6 aus 25 – Die Kugel rollt weiter“ von und mit Eva-Maria Fastenau. Keine zwei Wochen später, also am 14. Mai, gastiert sie mit dem Programm im Gasthof Grünen Baum in Bodelwitz. An jenem Sonntag beginnt die Veranstaltung um 18 Uhr.

„In sechs Soloprogrammen hat die Kabarettistin die Probleme dieses Landes satirisch beleuchtet. Doch was hat sich in den 25 Jahren seit dem ersten Stück ,Kinderlos’ geändert? Allerhand – aber eben nicht zum Positiven!“, heißt es in der Ankündigung. Darum will sie nun das Beste und Schlechteste auf der Bühne präsentieren.

Eva-Maria Fastenau kombiniert Szenen und Lieder aus den sechs Soloprogrammen der vergangenen 25 Jahre mit ihrer gewohnt charmanten und witzigen Art.

Karten für die Bodelwitzer Veranstaltung können bestellt werden unter der Telefonnummer 033647 / 414742.