Hirschberg. Christliche Rockband „Heavens Gate“ gibt Konzert in der Stadtkirche

Mit einer Andacht beginnt am Samstag, den 29. Juni, 16.30 Uhr, das diesjährige Sommerfest der evangelischen Kirchgemeinde Hirschberg.

Geplant ist danach unter anderem Klöppeln, es werden außerdem Mineralien gezeigt und die „Kräutersine“ ist vor Ort. Eine Tombola gibt es genauso wie Trampolinspaß. Auf dem Speiseplan stehen Gulaschsuppe, Sandwiches, Vegetarisches, Fisch, Stockbrot. Der Weinkeller hat geöffnet.

Um 19.30 Uhr spielt die christliche Rockband „Heavens Gate“ in der Kirche. Lange Gitarrenriffs, harter Schlagzeugsound und rockige Stimmen bringt diese christliche Band mit. Und all das passt mit der Akustik im Gotteshaus bestens zusammen, hört sich nach Aussagen der Fans dieser Gruppe sogar verdammt gut an. Seit 1994 sind sie zusammen unterwegs und ­zeigen, wie Glauben und Rock‘n‘ Roll miteinander harmonieren.

Im Repertoire befinden sich deutsche und englische Lieder. Die vermitteln Spaß, regen aber auch zum Nachdenken über den Sinn und Unsinn des Lebens an. Wechsel von Tempi, solistische Einlagen und verschiedene ­stilistische Richtungen machen diese Konzerte abwechslungsreich und somit findet jeder Zuhörer etwas für seinen Geschmack. Zu hören sind besinnliche Balladen genauso wie ­bluesgetränkte Stücke oder stilistisch von Reggae beeinflusste Werke. Inzwischen gibt es schon drei CD‘s von Heavens Gate wobei die erste Veröffentlichung „Engel im Gedrängel“ schon fast vergriffen ist. Die beiden anderen „Aus der Tiefe“ und „Um Himmels Willen“ stehen aber noch in unterschiedlichen Stückzahlen zur Verfügung und können erworben werden. Eine vierte CD mit den aktuellen Titeln wird demnächst erscheinen. Die Kirchgemeinde lädt herzlich zum Konzert und Sommerfest ein.