Dittersdorf. DittersdorfBei einem Verkehrsunfall bei Dittersdorf wurde eine Autofahrerin schwer und ein Wildschwein tödlich verletzt. Am Freitag gegen 19.40  Uhr befuhr eine 36-jährige Autofahrerin die Landesstraße aus Dittersdorf kommend ...

Bei einem Verkehrsunfall bei Dittersdorf wurde eine Autofahrerin schwer und ein Wildschwein tödlich verletzt. Am Freitag gegen 19.40 Uhr befuhr eine 36-jährige Autofahrerin die Landesstraße aus Dittersdorf kommend in Richtung Neustadt. Kurz vor dem Bahnübergang zwischen Moßbach und Linda rannte plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn. Die Frau konnte eine Kollsion nicht mehr verhindern: Das Tier wurde vom Wagen erfasst und getötet. Das Fahrzeug geriet daraufhin außer Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Andreaskreuz und einen Betonsockel. Ein Krankenwagen brachte die 36-Jährige in ein nahegelegenes Krankenhaus. Am Auto entstand Totalschaden.