Schleiz. Felix Schaum dankt Krankenhausmitarbeitern für ortsnahe Gesundheitsversorgung

Um den Beschäftigten des Schleizer Krankenhauses für ihre Arbeit zu danken, besuchte der mandatslose Schleizer FDP-Politiker Felix Schaum das Krankenhaus.

„Es kann den Beschäftigten nicht hoch genug angerechnet werden, dass sie hier für uns vor Ort sind und sich um unsere Gesundheit tagtäglich kümmern“, kommentierte der 28-Jährige. „Während über die Zukunft des Schleizer Krankenhauses nur spekuliert werden kann, ist es alles andere als selbstverständlich, dass es hier im Schleizer Krankenhaus noch so viele Menschen gibt, die für die Bürger einstehen und ihren Beruf als Berufung sehen“, sagte Schaum. Besonders in der Zeit der Corona-Pandemie , machten die Mitarbeiter des Krankenhauses den Bürgern Mut. Deshalb überreichte er der der leitenden Schwester der Corona-Isolierstation, Simone Teuchert, eine große Packung Merci-Schokolade. „Eine ortsnahe medizinische Versorgung gehört für mich zu den Grundbedürfnissen des modernen Lebens“, sagte Finanzberater und fügte hinzu: „Das Schleizer Krankenhaus nach dem 7. Thüringer Krankenhausplan ist ein entscheidender Standortfaktor für Unternehmen.“

Schaum forderte die Politik auf, zusammen zu stehen und nicht zu versuchen parteipolitisch die Thematik zu missbrauchen. „Wir brauchen keine Vorstöße, sondern ein entschiedenes, gemeinsames Vorgehen“. Auch sollte Lokalpolitik und Landkreisverwaltung mehr auf den Arbeitskreis „Krankenhaus Schleiz muss bleiben“ eingehen. „Es gibt in der Lokalpolitik nicht umsonst die sachkundigen Bürger, die in bestimmten Ausschüssen wegen ihrer Fachkompetenz angehört werden“, verdeutlichte Felix Schaum.