Bad Lobenstein. Bad LobensteinAm Mittwoch, 28. August, beginnt ein Kurs für ehrenamtliche Sterbebegleiter im Raum Schleiz, Bad Lobenstein und Umgebung. Es gibt in der Region schon eine Gruppe Frauen und Männer, die ...

Am Mittwoch, 28. August, beginnt ein Kurs für ehrenamtliche Sterbebegleiter im Raum Schleiz, Bad Lobenstein und Umgebung.

Es gibt in der Region schon eine Gruppe Frauen und Männer, die schwer kranke und sterbende Menschen und deren Angehörige ein Stück des Weges begleiten. Nun braucht diese Gruppe Verstärkung.

Treffpunkt für das Kennenlerntreffen und die Kursvorstellung ist am kommenden Mittwoch, um 18 Uhr, im Haus der Diakonie, Bayerische Straße 13 in Bad Lobenstein.

Anmeldung und Infos: Ambulanter Hospizdienst der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein, Bayerische Str. 13, Koordinatorin ist Anke Schmidt, Tel.: 036651/39 89 55.